RADLTREFF

Copyright: Anzeigenforum Freising

2023 letzte Ausfahrt am 26. September

Letzten Dienstag fand die Abschlussfahrt der bikefritz Rennradgruppe statt. Seit Anfang April wurde jeden Dienstagabend gefahren.
Bis zum letzten Dienstag kamen dann insgesamt ca. 37000 km zusammen.
Die Abschlussfeier fand im Anschluss im Vereinsheim Garda statt, so wie es sich für  Ciclisti gehört, echt italienisch, aber auch mit bayerischem Bier vom Tegernsee

Opening 2022 am 29.03.

Ca. 40 bikefritz-Radler stehen bereit, um wieder mal gemeinsam am Dienstagabend zu einer geselligen Gruppenausfahrt loszufahren.
Ich freu mich drauf.

Treff am Shop mit: Rennrad – Helm – Mannschaftstrikot – 3 Gruppen

Bikefritz-Radsportgruppe sponsert Frauenhaus

2021 ging es wieder los und so trafen sich die bikefritz-Radler wieder jeden Dienstag zur gemeinsamen Ausfahrt in vier Leistungsgruppen. Nachdem die Saison 2020 coronabedingt ins Wasser gefallen war, war die Freude  über den Neustart 2021 groß.
Auch die traditionelle Nikolausfeier, die 2020 ausfallen musste, konnte wieder stattfinden. Unter strengsten Hygienebestimmungen kamen ca. 50 Rennradler, Freunde, Kunden und Nachbarn zur Nikofeier vor dem Bikeshop in der Gutenbergstraße zusammen, um bei Glühwein, Bier und Bratwurstsemmeln, gesponsert von bikefritz, die Vorweihnachtsfeier  zu genießen.
Wie gewohnt, kam dann vom Bikefritz der Aufruf zur Spendenaktion, mit dem Hinweis in diesem Jahr a bissal tiefer in den Geldbeutel zu greifen, nachdem ja die Aktion im letzten Jahr ausfallen musste.
Die Nikolausgäste ließen sich nicht lumpen und so kam es zu einem Rekordergebnis: 1400,– €.

Bei der Spendenübergabe bedankte sich die Mitarbeiterin des Frauenhauses recht herzlich mit den Worten, dass man das Geld sehr gut gebrauchen kann, um kleinere Annehmlichkeiten anzuschaffen, für die sonst kein Budget zur Verfügung steht. Fritz Birkner bedankte sich stellvertretend für die  selbstlose Arbeit der teilweise auch ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Frauenhauses.
Deren Arbeit kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.

.    

Nachdem im Jahr 2020 coronabedingt, kein einziger „Radltreff“ stattfand, konnten wir 2021 wieder voll durchstarten. Bei schönem Wetter standen bis zu 40 bikefritz-Rennradler jeden Dienstagabend am Start.
In 4 Leistungsgruppen aufgeteilt wurden zwischen 60 und 100 km geradelt. Für die abwechslungsreichen Touren sorgten die 4 Guides.

Bei der „Abschlussbesprechung“ im Vereinsheim „Garda“ trafen sich dann alle Gruppen um ihre Kilometer, Höhenmeter, Durchschnittsgeschwindigkeiten und Pulsfrequenzen zu vergleichen.